Drei Tipps für einen guten Start in den Sommer

Drei Tipps für einen guten Start in den Sommer


Der Sommer naht mit großen Schritten. Wir denken bereits an „Strand“ und „Bikini“. Aber der Winter mit seinen Raclettes und schweren Speisen hat seine Spuren hinterlassen… Wir kann man sich für den Sommer wieder in Form bringen? Eigentlich wissen wir es alle: Da helfen nur Bewegung und eine vernünftige Ernährung.

Aber schon meldet sich der innere Schweinehund zu Wort: keine Zeit, keine Energie und Sport ist sowieso viel zu anstrengend.

Die Stimme der Vernunft hält dagegen: Bewegung macht fit, man schläft besser, beugt gesundheitlichen Problemen vor und hält auch die Figur das ganze Jahr über in Topform.

Sich körperlich fit zu machen, ist lobenswert. Schlechte Gewohnheiten abzulegen, ist noch besser. Ihr habt euch vorgenommen, euch nicht nur mehr zu bewegen, s...