Drei Tipps für einen schönen und umweltfreundlichen Garten

Drei Tipps für einen schönen und umweltfreundlichen Garten


Gartenarbeit ist etwas Schönes… Noch schöner ist es, wenn man im eigenen Garten bzw. auf dem eigenen Balkon auf Umweltfreundlichkeit achtet. Es gibt ein paar einfache Tricks, wie ihr euren Garten hegen und pflegen und dabei der Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren etwas Gutes tun könnt.

Ihr habt es sicher schon erkannt: Es ist höchste Zeit, unsere Gewohnheiten zu ändern und nach Möglichkeit für und nicht gegen die Natur zu arbeiten.

Der Frühling ist die ideale Jahreszeit, um den Garten auf Vordermann zu bringen. Aber nicht irgendwie… Heute möchten wir euch ein paar Tipps ans Herz legen, wie ihr Schädlinge und Krankheiten wirksam bekämpfen könnt, bevor sie zur Gefahr für eure Pflanzen werden. Das Zauberwort lautet nämlich Vorbeugen, um zu verhindern, dass sich Pa...