Eine kleine Auszeit für euch für einen guten Start in den Tag

Eine kleine Auszeit für euch für einen guten Start in den Tag


Wir alle wissen, dass es wichtig ist, sich auch einmal Zeit für sich zu nehmen. Warum tun wir uns trotzdem so schwer damit? Ist uns einfach nicht bewusst, wie elementar solche Atempausen sind? Manchmal merken wir es gar nicht, aber auch wenn wir in unserer Arbeit, in unserer Familie oder im Freundeskreis aufgehen, kostet das Energie, und zwar eine ganze Menge.

Um im Beruf wie auch im Privatleben leistungsfähig zu bleiben, brauchen wir regelmäßige Auszeiten nur für uns allein. Kurze Entspannungsphasen, in denen wir geistig zur Ruhe kommen. Das erhöht die Konzentration und die Produktivität, und mit etwas Abstand lassen sich auch Probleme häufig besser lösen.

In unserem Alltag, in dem alles rasend schnell gehen muss, helfen uns diese Auszeiten, den Akku wieder aufzuladen. O...